Versandbedingungen

Was kostet der Versand?

Aktuell bieten wir unseren Kunden weltweit:

 inkl. kostenloser Versand

Wir bei Minikauf haben uns als Ziel gesetzt Ihnen die besten Versandoptionen zu bieten, egal wo Sie wohnen. Täglich beliefern wir hunderte von Kunden hauptsächlich in der Schweiz, Liechtenstein und Europa und können dabei ein Höchstmass an Reaktionsfähigkeit bieten.

Um eine möglichst schnelle Abwicklung zu gewährleisten werden bei Bestellungen mit mehreren Produkten, diese ggf. in mehreren Sendungen geliefert, da diese in verschiedenen Warenhäuser gelagert werden.

* Produkte die direkt vom Europäischen Grossverteiler versendet werden, sind in der Produktbeschreibung mit einem * Markiert beim kostenlosen Versand und werden innert 4 - 10 Arbeitstage ans Ziel gelangen.

Produkte welche wir nicht im Europäischen Lager haben und direkt vom Hersteller verschickt werden sind ohne * beim kostenlosen Versand, können auch bestellt werden und haben eine Lieferzeit von 1-3 Wochen.

Wie lange dauert die Lieferung? ( 1 + 2 )

Die Zeitspanne für Lieferungen setzt sich aus zwei Zeiträumen zusammen:

 

1) Bearbeitungszeit (1-5 Werktage):

Bestellbestätigung, Anpassung, Qualitätscheck, Verpacken.

Innerhalb von 12-24h nach der Bestellung wird diese überprüft und freigegeben. Sobald die Bestellung in unserem System freigeben wurde wird innerhalb von 1-4 Tagen die Logistik damit beauftragt das die Lieferung abgeholt und versendet wird.

2) Lieferdauer (je nach Land + Produkt):

Die Dauer von vom Hersteller bis zum Lieferort. Sobald der Artikel vom Warenlager abgeholt wurde dauert es in die Schweiz oder Europa 1-3 Wochen um bis ans Ziel zu gelangen.

*Alle Versandzeiten schliessen Zoll- und Zollverzögerungen aus. In Stosszeiten wie Weihnachten oder Black Friday, Valentinstag kann es zu Verzögerungen kommen.

Die garantierte Lieferzeit beträgt 60 Tage. Lieferungen die nicht innert der garantierten Zeit geliefert werden können, werden auf Anforderung des Kunden komplett rückerstattet. Ein Anspruch darüber hinaus besteht nicht.

Fallen zusätzliche Zoll-Kosten bei der Bestellung an?

Bei Produkten mit einem Warenwert über CHF 100 welche direkt vom Hersteller Versendet werden, können Verzollungskosten in Höhe von 7.7% des Warenwerts anfallen. Wir kommen unseren Kunden gerne entgegen, falls Sie eine Zollrechnung erhalten haben können Sie diese per Mail an uns weiterleiten und wir erstatten Ihnen den entsprechenden Betrag vom Kaufpreis.

Wo ist mein Paket?

Nachdem das Paket verpackt wurde, wird es dem Versanddienstleister übergeben und Sie bekommst eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgung.

Mit dieser Tracking Nummer können Sie Ihre Bestellung verfolgen.

Die Sendung kann durch logistischen Gründen in mehreren Teillieferungen versendet werden.

Oder unter diesem Link können Sie auch Ihre Bestellung nachverfolgen: Sendungsverfolgung

Meine Tracking Nummer funktioniert nicht?

Das Paket kann bis zu 5 Werktage benötigen um den Standort zu aktualisieren, wir bitten um Geduld.